Fehmarn-Tipps

78 Küstenkilometer, vielfältig, naturnah, sonnenreich und im Besitz des größten Kleiderbügels der Welt – das ist Fehmarn. Der Wind weht, die Sonne lacht, der Regen tröpfelt, die Wolken ziehen – Fehmarn ist bei Wind und Wetter ein Erlebnis. Hier ein paar besondere Tipps außerhalb des abwechsungsreichen Hoflebens auf der Presener Deichkrone.

Familien-Radtour

Direkt vom Hof könnt ihr eure kleine oder große Fahrradtour planen.

Auf kurzem Weg entlang des tollen Steilküstenradwegs gen Süden bis nach Klausdorf und Katharinenhof, über die Nordrute zum Grünen Brink oder aber quer durch die Inseldörfer bis zum Südstrand mit neuer Erlebnispromenade und Yachthafengelände.

Genießt auf euren Drahteseln die gut ausgebauten Radwege, malerischen Strecken und schönen Blickwinkel!

Wer mag, kann sich auch die Fehmarn-Radnadel erfahren und auf diese Weise die Insel erkunden. Von Station zu Station gibt es einen Stempel in den Fahrradpass. Und das Beste ist: den ersten erhaltet ihr direkt auf unserem Hof (Station Nr. 3)!

Kaffeeklatsch

Kulinarisch einzigartig ist wohl die große Zahl an tollen Hofcafés, die ihr auf Fehmarn finden könnt.

Hier lässt sich herrlich bei
Kaffee & Koken schlemmen.
Tortenträume werden wahr, aber auch die einfachen, typischen Kuchenspezialitäten sind richtig lecker!

Probiert es mal aus:

Outdoor & Indoor

Die Sonne strahlt ausnahmsweise mal nicht vom Himmel oder ihr braucht mal eine Strandpause und sucht nach Ideen außerhalb der Presener Deichkrone?

Dann schaut doch bei den zahlreichen Outdoor- und Indoor-Angeboten vorbei, die Fehmarn zu bieten hat.

Eine kleine Auswahl haben wir euch hier zusammengestellt. Für mehr Tipps sprecht uns einfach auf dem Hof an oder werft einen Blick in unsere Infomappen und Auslagen in eurer Wohnung.

Guten Appetit

Wenn ihr mal keine Lust habt selbst zu kochen, bietet Fehmarn natürlich viel Leckeres für jeden Geschmack.

Egal, ob euch der Sinn nach Fischbrötchen, Burger oder klassischer, regionaler Küche steht – ihr werdet auf der Insel sicher fündig werden.

Ein paar unserer persönlichen Highlights findet ihr hier: