Los geht's...

… mit ein paar wichtigen Informationen rund um deinen Urlaub. Wo und wann kann ich einkaufen? Was gehört in meinen Koffer? Wo kann ich mir Räder leihen? Und wann kann mein Urlaub auf der Presener Deichkrone starten?
Hier gibt es die Antworten.

Packliste

In deinen Koffer gehören unbedingt:

  • Fahrrad-/ Reithelm für das Ponyreiten
  • Gummistiefel
  • Warme Kleidung für den Wind (wir sind ja schließlich direkt am Meer)
  • Waschlappen für die Kinder
  • Strandhandtücher
  • Personalausweis, Kinderpass für Ausflüge nach Dänemark

Das brauchst du nicht mitbringen, weil wir es für euch bereitstellen:

  • Rutschauto, Laufrad
  • Bollerwagen
  • Sandspielzeug
  • Bettwäsche
  • Handtücher, Geschirrtücher
  • Fön

Ausstattung

Startservice

Wir stellen euch bei Ankunft eine Erstausstattung an Müllbeuteln, Toilettenpapier, Küchenrolle und Spülschwämmen bereit. Spülmaschinentabs sind während eures Aufenthalts inklusive.

Wäscheservice

Die “Waschkök” mit Waschmaschine und Trockner (Nutzung kostenpflichtig) sowie Bügeleisen und Bügelbrett steht euch zur Verfügung.

Kleinkindausstattung

Schreibt uns einfach kurz vor Anreise eine Mail, was ihr von diesen Dingen für eure Lütten braucht.

  • Wickelauflage & Windeleimer
  • Babybadewanne
  • Buggy & Kinderwagen
  • Babybett aus Holz (60×120cm)
  • Babyphon, Rausfallschutz
  • Töpfchen & Toilettenaufsatz

Verpflegung

Brötchenservice

Der Inselbäcker bringt euch die frischen Brötchen morgens direkt auf den Hof (März bis Oktober). Einfach online nach eurer Ankunft oder gleich hier bei der Inselbäckerei Börke bestellen.

Bäckermobil

Mittwochs kommt ein Bäckerwagen direkt auf den Hof gerollt. Hier könnt ihr euch mit frischem Kuchen und Brot versorgen.

Urlaubseinkauf

Ob Bio-, Wochen- oder Supermarkt – für eure Versorgung findet ihr im Hauptort Burg zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Zwischen März und Oktober sind die Geschäfte übrigens auch sonntags geöffnet.

Direkt auf unserem Hof gibt es für Euch selbstgemachte Marmeladen, frische Eier von unseren glücklichen Hühnern und leckeren Inselrapshonig.

Kaffee & Kakao

Latte Macchiato, Cappuccino oder Kakao – unser Kaffeevollautomat in der Melkkamer steht euch jederzeit zur Verfügung.

Fahrradverleih

Hier gibt es tolle Räder, vom E-Bike, übers Lastenrad bis zu Fahrradanhänger:

Ein echter Luxus – der Verleih bringt euch die Räder direkt auf den Hof. Kleiner Tipp: reserviert frühzeitig!

Im Kohstoll könnt ihr eure geliehenen, aber natürlich auch alle selbst mitgebrachten Drahtesel jederzeit trocken parken.

Fitness & Massage

Nordic Walking & Joggen

Stöcke raus, Laufschuh an und Meer genießen.

Auf dem Deich, an der Steilküste oder zwischen den Feldern gibt es tolle Wege für die Bewegungsfreudigen unter euch.

Massage

Ein Traum aller Eltern. Endlich mal so richtig verwöhnen lassen.

Unsere Masseurin kommt 2 x pro Woche auf den Hof, 30 Minuten für € 20,00.

Für freie Termine sprecht uns gerne schon im Vorfeld eurer Reise an.

An- und Abreisezeit

Anreisetag

Ab 15.00 Uhr wartet eure Urlaubsbude auf euch.

Abreisetag

Bis 9.30 Uhr dürft ihr euch noch bei uns wohlfühlen.

Bei Kurztrips kann evtl. auch ein späteres Auschecken ermöglicht werden. Einfach mal anfragen.

Anreise mit dem Auto

Ihr erreicht Fehmarn über die A1/B207 Richtung Puttgarden/Fehmarn. Über die Fehmarnsund-Brücke gelangt ihr direkt auf die Insel und kommt eurem Ziel immer näher.

Habt ihr Fehmarn erreicht, folgt der B207 und biegt vor der Zufahrt zur Fähre an der Abfahrt Puttgarden nach links in den Ort ab. Habt ihr Puttgarden hinter euch gelassen, fahrt ca. 1,5 km bevor es scharf links in Richtung Presen weitergeht.

Im Dorf angekommen, geht es vorbei am Dorfteich und dann wieder rechts – die Presener Deichkrone könnt ihr nun nicht mehr verfehlen.

Anreise mit dem Zug

Die Presener Deichkrone ist ca. 10 Autominuten vom Bahnhof Fehmarn-Burg entfernt. Alle zwei Stunden bringen euch Regionalzüge ab Hamburg HBF über Lübeck auf die Insel.

Verbindungen mit der Deutschen Bahn findet ihr unter www.bahn.de.

Selbstverständlich bieten wir euch bei Anreise mit der Bahn gerne einen Shuttle-Service an und holen euch persönlich vom Bahnhof ab. Wenn euer Urlaub bei uns zu Ende geht, bringen wir euch natürlich auch wieder rechtzeitig zum Bahnhof.

Routenplaner

Für euer Navi gebt einfach die Adresse der Presener Deichkrone ein und schon kann es losgehen:

Presen 21, 23769 Fehmarn

GPS-Koordinaten:
54.47665°N 11.24280°E
Höhe= 0.5m

Wir freuen uns auf Euch!

Egal, wie ihr zu uns anreisen werdet – ob mit Auto oder Zug, Paddelboot oder Flugzeug
[wir haben übrigens auch einen eigenen Flughafen auf der Insel :-)]…

Wir wünschen euch eine gute und sichere Anreise!