Das Original seit 1953

Unser Logbuch der Presener Deichkrone

Was man über uns sagt…

Urlaubseinträge und Annekdoten aus unseren Gästebüchern.

  • . . . Presener Deichkrone:

    P erfekte Organisation
    R einlichkeit "Hoch Drei"
    E ltern sind begeistert
    S Schweine füttern ist toll
    E ier frisch gesammelt
    N elly war auch dabei
    E in Gänseblümchen fürs Meerschweinchen
    R eiten hat viel Spass gebracht
    D agmar ist sehr nett
    E nten wurden auch gefüttert
    I nseltour mit dem Gokart
    C edrik ist glücklich
    H uhn auf dem Arm
    K einer möchte nach Hause
    R undfahrt mit dem Trecker
    O ma Pranges Essen war lecker
    N ote: sehr gut
    E in super Urlaub!

    März 2014
  • . . . vielen Dank für Ihr Engagement und die Hingabe, wie Sie Ihren Hof führen.
    Ihre fürsorgliche und zugewandte Art machen den Urlaub jedes Jahr zu einem großen Erlebnis, wobei jedes Familienmitglied auf seine Weise profitiert.

    Wir fühlen uns sehr wohl und wissen Ihren Einsatz sehr zu schätzen.

    Mai 2014
    . . . viel Regen und sehr große Pfützen,
    mit Matschhosen und bunten Mützen,
    ein wenig Sonne und viel Wind:
    das gefällt Familien mit Kind!

    Die Dinos fahren wie geölte Blitze,
    Blumen sprießen hier aus jeder Ritze!
    Tiere füttern wie gewohnt,
    Alle fühlen sich belohnt!

    Gäste aus Niedersachsen
  • . . . Vielen Dank für die schönen Wochen hier bei Ihnen!

    Wir haben uns wirklich herzlich aufgenommen gefühlt. Und das Beste: die Erholung für uns Eltern. Bei Ihrem reichhaltigen Angebot für Kinder waren unsere Mädels ja meistens auf Achse und wir mussten uns erstmal an die ungewohnte Freiheit gewöhnen.

    Gäste aus Schleswig-Holstein
    . . . Koffer packen, an alles denken, stressige Anreise - ankommen zu Hause!

    Wer kann sich schon vom ersten
    Tag im Urlaub zu Hause fühlen,
    im Paradies.

    Haben wir ein Glück!!!

    Herbst 2012
  • . . . Strandkorbwärme, Sturm-Stina-Winde, Riesenpfütze, Hofgrillen, Ehrungen, Hofspiele, Rodyturnier, Pferde baden

    Cocktails, Pralinees, Segelausflüge, Paddelflaute, Optispaß, golfen, radeln, Herren-Radtour, Damen-Theatertrip

    Dinos, Treckerfahrten, kickern, Damenfußball-WM, Burg shopping, Hofcafés, Stolz, Sonnenuntergang und schwimmen am Weltstrand PRESEN.

    Sommer 2011
    . . . Was für ein Sommer!!!

    Wir genossen: die Ruhe & Erholung, den erfrischenden Wind, die Kühle der Ostsee… und alles drum herum auf der Presener Deichkrone, was mittlerweile schon alles dazu gehört.
    Für Leni wird hier immer wieder ein Stück Bullerbü zur Realität! Danke für diese schöne und glückliche Zeit. Natürlich kommen wir sehr gerne wieder!!!

    Gäste aus Lübeck
  • . . . 1984 waren wir das erste Mal in der Pension Prange. Verlockend war das Angebot. Zimmer mit separatem Kinderzimmer und Halbpension.

    Richtig entspannend für Eltern und drei Kinder. Der Hof bot damals schon viel Abwechslung und Freiheit für die ganze Familie.

    Wir haben die Entwicklung verfolgt und unsere erwachsenen Kinder und mittlerweile auch die Enkel genießen bis heute den Urlaub in familiärer Atmosphäre.
    Die zahlreichen Tiere, der viele Platz auf dem Hof mit Geräten zum Spielen; Sonne, Sand und Meer in direkter Nähe - einfach rundum perfekt.

    Wir kommen sehr gerne immer wieder.

    Sommer 2012
  • . . . Liebe Familie Prange,

    seit unsere Kinder da sind, waren wir auf inzwischen etlichen Bauernhöfen im Urlaub.

    Auf keinem war es so toll, wie hier - auch wenn Theo beim Treckerfahren eingeschlafen ist…

    Vielen Dank für die schöne Woche und bis zum nächsten Mal!

    März 2014
    . . . und schon wieder ist er leider rum, unser

    wunderbarer, erholsamer, sonniger, windiger, pferdiger, meerschweinchengetragener, traktorbestaunter, cocktailreicher, gesprächiger, und, und, und…

    Urlaub auf unserem liebsten Bauernhof!

    Wir sagen ein herzliches Dankeschön und: Auf Wiedersehen!!

    Gäste aus Rheinland-Pfalz
  • . . .
    P ferde - jeden Tag
    R eiten, spielen, staunen
    E ier finden, Tiere füttern
    S onne, Strand & Ostsee
    E rholung für die ganze Familie
    N och lange werden wir uns erinnern!

    Herzlichen Dank für einen wunderbaren Urlaub!

    Mai 2012
    . . . Abschiedsschmerz wird zur Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub!

    Danke für unser kleines Paradies im Norden!

    Gäste aus Niedersachsen
  • . . . es ist toll, dass die Kinder hier so viel Selbstständigkeit erfahren dürfen und neues Selbstvertrauen entwickeln.

    Die vor Stolz und Freude leuchtenden Kinderaugen beim Tragen der Meerschweinchen oder Kaninchen, beim Ponyreiten und neu erlernten Dreirad- oder Kettcarfahren machen den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    September 2013
    . . . 7 tolle und ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Ganz vielen Dank für die lieben Tiere, die liebevolle gestaltete Unterkunft, in der keine Wünsche offen bleiben und die nach frischer Luft riechende Bettwäsche.

    Gäste aus Mecklenburg- Vorpommern
  • . . . Liebe Familie Prange!

    Falls nicht deutlich genug gesagt - noch einmal vielen Dank für Ihre Umsicht, Geduld und Liebenswürdigkeit während unserer Ferienwochen.

    Ebenfalls vielen Dank für das bereitgestellte schöne Wetter.

    September 2010
    . . . wieder ist eine sehr erholsame Woche viel zu schnell vorüber gegangen.

    Und wieder haben wir uns gefragt - was zieht uns immer wieder nach Fehmarn?

    Endlich haben wir die Antwort gefunden - wir haben ihn auch, den unheilbaren "Inselvirus" und insbesondere die Unterspezies "Prange-Virus".

    Bis zum nächsten Jahr!

    Gäste aus Nordrhein-Westfalen
  • . . . vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft. Wir alle hatten unseren Spaß hier und konnten uns richtig gut erholen.
    Den Strand fanden wir super, denn fern der "Bettenburgen" hat man ihn fast für sich alleine. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in solch einer erholsamen Umgebung.

    Gäste aus Bayern
    . . . unsere allererste Woche Urlaub auf der Presener Deichkrone ist nun leider zu Ende und wir fahren schweren Herzens nach Hause. Dieser Urlaub war einfach schön!!

    Das Wetter war zwar kalt, aber trocken. Unsere Tochter (4 Jahre) hat sich sehr wohl gefühlt und hat mit dem "LILA-ZAUBERFAHRRAD" Radfahren gelernt. Wir kommen wieder, ganz bestimmt.

    März/April 2014
  • . . . 14 Tage Sonnenschein, wer hätte das gedacht.
    zum 11. Mal in Presen sein, wir haben viel gelacht!

    Das Ostseewasser, supertoll,
    jeden Tag zum Schwimmen gehen,
    vom Reiten nie die Nase voll,
    so soll's uns jedes Jahr ergehen.

    Vom ersten Tag Erholung pur,
    die Kinder stets zufrieden,
    Mallorca kann nicht schöner sein,
    bis nächstes Jahr, ihr Lieben!

    Sommer 2010
    . . . zwei Wochen Fehmarn bei tollstem Wetter gehen zu Ende.

    Das Beste an unserem Abschied heute: Wir wissen, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

    Der Vertrag ist schon unterschrieben. Und das ist gleichzeitig das größte Kompliment an unsere Gastgeber!

    Gäste aus Baden-Württemberg
  • . . . nun wissen auch wir, warum Sie so viele Stammgäste haben . . .

    Ein kleines Paradies für unsere Kinder, die sich von Sonnenauf- bis Untergang glücklich auf Spielplatz, Hof, und in den Scheunen herumgetrieben haben.

    Für mich Ruhe, nette andere Gäste und der Blick in strahlende Kinderaugen bei allen "Tierevents".

    März 2010
    . . . wir waren zum 1. Mal auf Ihrem schönen Ferienhof und unser Aufenthalt fing schon eine halbe Stunde nach unserer Ankunft lustig an: Anbaden war in der eiskalten Ostsee angesagt! Brrr... Wir haben hoffentlich dazu beigetragen, Neptun zu besänftigen!

    Auch wenn sich die Sonne rar gemacht hat, war das ein richtig schöner Urlaub und wir freuen uns auf das nächste Mal!

    Januar 2013